Direkt zum Hauptbereich

Der Wilde Westen + eine Near-Kotz-Experience und mal wieder ein Wochenende in Wollongong :)

Halluuuuuuuu aus dem herrlichen Frühling in Wollongong. Seit langem bin ich mal wieder ein volles Wochenende in Wolle :). Langeweile kommt nicht auf, denn es gibt ja genug zu tun. Die Bewerbungen fürs Ref und andere Dinge :) spannen mich täglich ein. Würg. Naja heute hatte ich einen wunderbaren Sonntag, der merkwürdigerweise schon 8:30 begann. Mensch is das normal? Passiert das den anderen Arbeitstätigen auch manchmal? Oder liegt es daran, dass ich schon drei Tage zum Ausruhen hatte? Ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich dann erstmal Joggen und hab mit Freunden am Strand für ne Stunde gechillt. Sehr angenehm. Zum Frühstück gabs ne Leberwurststulle (jipiii jibts hier auch) und eine Eierstulle. Und genau hier wurde ich überrascht. Es ist wirklich wahr, dass sich Geschmäcker alle 7 Jahre ändern. Frau Hellmich braucht keine staubtrocknen 10 min Eier mehr. Sie mag jetzt auch 5 min Eier, die ein bisschen flüssig sind. yummy ... 
Dann war ich heute noch bei der Lorraine beim Fußball zukieken. Grand Season Final!!! Eh war dit spannend. Das Spiel wurde doch tatsächlich im Elfmeterschießen entschieden. Leider Lolli verloren, aber sie hat tolle Bälle gehalten. War fast wie Deutschland vs. Argentinien 2006. Ahhhh ...
Lorraine ist Torwärtin (schreibt man das so?). Eh und beim Frauenfußball geht es nicht zimperlich zu. Ehhh nix für mich. Brauch nen Netz :)
Freitag war ich auch bei Lolli und wir haben deutsches Bier getrunken und Wizard gespielt = ein perfekter Abend. Samstag wollte ich das Hayley beibringen und sie ist doch tatsächlich der erste Mensch, dem dieses Spiel nicht so wirklich gefällt. Vielleicht lags aber auch am Alkkonsum und daran, dass se nicht jewonnen hat :) ... Das lassen wir jetzt unkommentiert. 

Ja, aber die letzten 2 Wochen is ja wieder viel passiert. Mitte August war ich ja in Perth zum Australian Volleyball League Finale. Viel gesehen hab ich von Perth leider nicht. Aber dafür ne neue Turnhalle. Jawoll. Einen Tag hatte ich Zeit, um mir was anzukieken, und da bin ich nach Fremantle gefahren. Wurde mir so oft empfohlen. Is circa ne halbe Stunde von Perth. Is ne super, stylische, kleine Hafenstadt, wo sich viele Backpacker tummeln. Hab in einem geilen Hostel geschlafen. Dabei handelte es sich um ein altes Feuerwehrrevier. Und es gab ein extra Mädchenloft mit Fön und Glätteeisen und Schnick Schnack. Best Hostel ever. An Unterhaltung hats mir da auch nicht gefehlt, doch Freunde fürs Leben finde ich nicht an einem Tag. Hier die Top Ten vom Wilden Westen:
1. Die Sonne geht im Westen unter. Haha. Also hier zur Abwechslung mal im Wasser :)
2. In Fremantle habe ich meine erste Auster gegessen. Ich mag sie.
3. In Perth scheint sonst nicht viel los zu sein. Aber wie könnte ich das objektiv beurteilen?
4. 2h Zeitunterschied zu Sydney
5. von Perth nach Sydney weht ein Wind, dass man erstens denkt, dass man abstürzt und zweitens ist der Rückflug deswegn ne 1h kürzer. Komisch hier unten.
6. Biermaße sind hier auch anders???
7. in Fremantle könnte ich auch Wohnen (eh ein Fischfutta jibts hier ... ham)
8. Hier drüben ist glaube ich das wahre Australien
9. Indischen Ozean gesehn
10. ich muss nochmal her :)

Fremantle Hafen
Nu gucke gleich ditscht se nein. Pünktlich zum Sonnenuntergang mogelt sich natürlich ein riesen Containerschiff ins Bild. War auch spektakulär.
Foto von Perth ausm Bus :)
Ahh ja und da war ja auch noch der Volleyball:
Wir wurden verpfiffen und der Finaleinzug wurde uns genommen. So. Schiri Schuld. Ich meine wir haben den vierten Satz zweimal gewonnen und der Spast overruled seine Line-Judges. Also sowas hab ich meiner Volleyball"karriere" noch nicht erlebt. Ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen. Eine kleine Träne is mir übers Gesicht gerollt. Ha bin halt doch noch mit Herz dabei. Na wenigsten konnten wa dann alle im Hotel Alk trinken. Sind zu allem Übel dann auch noch 4. geworden. Undankbar. Aber hey die Saison und alles drum herum hat viel Spaß gemacht. Bin nächstes Jahr wieder dabei :)

Ja der Einbeiner - meine stärkste Waffe :)

Na wenigstens sehn wa jut aus. Neee ... Klasse Niveau hatte diese Liga schon. RESPECT!!! 

Und hier dis Team: o. l. Elena (aus BaWü), Nat, Nummer 18 icke, Gaby, Steph  u. l  Headcoach Nam, Jenelle, Soph (aus Cottbus), Dana, Carrie, Satasha und der schwule Assistant Coach Yaegan :) ... die liebe Kelly war hier leider nicht dabei. Geile Truppe. Hat jefetzt. 3 von denen spielen mit mir auch für die Sydney Uni. Eh da jewinnen wa,

Ach und dann war da ja noch letztes Wochenende, wo ich mir nen Auto ausgeliehen habe und nach Jervis Bay gefahren bin, um Wale anzukieken. Eh der Trip war geil. Alleine Autofahren, geiles Wetter und Achterbahnfahren ufm Schiff. Was ich geschrien habe im Auto. Links fahren ... ahhhhhh. Der Wahnsinn. Hab mich aber schnell dran gewöhnt und mich sofort wieder "in den Luxus ein Auto zu besitzen" verliebt. Haaaaaaaa. Ja. Das wichtigste:
1. Links fahren ist garnicht so schwer, aber sehr aufregend.
2. die Überholspur ist rechts :) huuphuup
3. 100 km/h ist definitv zu langsam. Da kriegt man nen Krampf im Fuß.
4. Hab ganz viele Delphine gesehen, die kitschig am Boot durch die Gegend hüpfen.
5. Wale dafür nicht ... doch wir können umsonst nochmal ne Tour machen :) Oktober!!!
6. Jervis Bay is traumhaft und das 80 km südlich von Wolle. Geilo.
7. Hinten im Boot ist es am stabilsten. --> Es gibt wirklich den Kotzeffekt. 
8. Einkaufen macht mit Auto mehr Spaß!
9. wenn man ein Auto abgeben muss, muss man weinen
10. Geil

nach der Walfahrt musste erstmal nen Bier für den Magen her @Papili: War nur eins ...

Mensch der Flitzer steht mir aber auch gut. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Da im Wasser. Delphine!!!! Hab zig Bilder, aber es nicht hinbekommen  sie beim Hüpfen zu fotografieren. Verdammt. Naja.

Hier scherz ich noch. Stand ne Stunde vorne am Bug. Ehhhh wie Achterbahn. Und scheiss aufs Horizontgeglotze funktioniert irgendwann nicht mehr. Und das alles für ne verschissene Walfontaine ganz weit weg :)

Hier kämpfe ich noch. In der Bucht gings dann. Hab nicht gekotzt. Aber die "Betreuerin" hatte viel zu tun :(

Huskisson an der Jervis Bay

So die nächsten Eindrücke kommen bald und die Isa wird dabei sein. Jipiii.

Knutschaaa meine Lieben (nur die, die dieser Blog wirklich interessiert :))



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wollongong ... finally

soaaaa ... jetzt sitz ick grad in wollongong im garten und das wetter fetzt ... uhhh über mir fliegt grad nen flugzeug was ausschau nach haien hält ... sehr beruhigend ... hmmmm naja erstmal zurück nach sydney ... mein hostel war wie gesagt geil ... tolle aussicht  und und @rita: da steigen wir ab ... wird dir jefallen ... jawollo  letzten mittwoch, donnerstag und freitag wurden wir in nem college relativ weit weg vom city center untergebracht ... sehr nett ... jeder hat seinen eigenen raum mit bad, fernseher, kühlschrank etc. ... mein zimmer wurde auch gleich zum party zimmer ernannt ... also alle franzosen  und deutschen bei mir ... alk gabs natürlich auch ... hihi joaaa ... also dieses orientation camp war sehr nett ... es gab super geiles essen ... ja das kommt bei mir zuerst ... und höchst informativ ... ohhh jaaa .... technisch gesehen stecken die australier sehr viel in ihre bildung ... crazy ... ab klasse neun kriegt jeder schüler nen netbook und hier gibts taf...

Singapur

soaaa ... ich hab den jetlag einigermassen ueberstanden und kann nun meinen ersten wirklichen blog ausm ausland posten ... crazy!!! ja wat soll ich sagen. der flug war lang. zu lang. ick bin einfach zu gross fuer die economy class. na vielleicht wirds ja irgendwann mal business. hmmm bestimmt. am flughafen angekommen, knallt mir erstmal sone schwuele wand entgegen. echt krass. 30 grad und krass feuchte luft. aber es soll die kaeltere jahreszeit sein. na da prost mahlzeit. wenn man aus deutschen winter anreist, empfindet man das halt anders. joaa. untergekommen bin ich bei frank und bianca. wohnen sehr nett. tiefgarage und haustuer gleich nebenan. schoenes haus. krasse wohnanlage. suessses baby. timothy. und einen hund, der mich noch nicht so sehr mag. hihi. nach einen abstecher im italiener, bin ich dann auch schon ins bett gegangen. jetlag!!! man hoert sich das wichtig an :) samstag ging dann die erkundung der stadt los. bin erstmal alleine losgezogen und auf der orchard road gelan...

Sydney!!! Priceless ... überragend

 oh wow. ich bin endlich da. zwischenzeitlich hab ich ja nicht mehr dran geglaubt. die bilder sprechen für sich. doch nochmal von vorne. also gestern. montag. war nochmal singapur angesagt. busy busy. nochmal viel gesehn: britische parks, mehr malls (schrecklich), auf den straßen schlafende arbeiter, ein letztes asiatisches dinner und und. doch dann reicht es auch erstmal. singapur ist super, aber wohl doch eher nicht meine stadt. irgendwie kein charme. alles neu und modern. ja so spricht nun mal ein weltenbummler. crazy und schon verwöhnt. nun da. ich hab mich dann von meinen gastgebern verabschiedet und ab zum flughafen. dort kam durchaus wieder ein mulmiges gefühl auf. doch das war schnell vorbei. im flieger (auf nem scheiss mittelplatz - gott sei dank rechts neben mir frei) traf ich meinen ersten australier. geoff. sehr nett, 42 und überhaupt keine absichten. hmm. egal. es war der lustigste flug ever. und nach gefühlten 10 miniweinflaschen haben wir den ganzen flug unterhalten...