Halluuuuuuuu aus dem herrlichen Frühling in Wollongong. Seit langem bin ich mal wieder ein volles Wochenende in Wolle :). Langeweile kommt nicht auf, denn es gibt ja genug zu tun. Die Bewerbungen fürs Ref und andere Dinge :) spannen mich täglich ein. Würg. Naja heute hatte ich einen wunderbaren Sonntag, der merkwürdigerweise schon 8:30 begann. Mensch is das normal? Passiert das den anderen Arbeitstätigen auch manchmal? Oder liegt es daran, dass ich schon drei Tage zum Ausruhen hatte? Ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich dann erstmal Joggen und hab mit Freunden am Strand für ne Stunde gechillt. Sehr angenehm. Zum Frühstück gabs ne Leberwurststulle (jipiii jibts hier auch) und eine Eierstulle. Und genau hier wurde ich überrascht. Es ist wirklich wahr, dass sich Geschmäcker alle 7 Jahre ändern. Frau Hellmich braucht keine staubtrocknen 10 min Eier mehr. Sie mag jetzt auch 5 min Eier, die ein bisschen flüssig sind. yummy ...
Dann war ich heute noch bei der Lorraine beim Fußball zukieken. Grand Season Final!!! Eh war dit spannend. Das Spiel wurde doch tatsächlich im Elfmeterschießen entschieden. Leider Lolli verloren, aber sie hat tolle Bälle gehalten. War fast wie Deutschland vs. Argentinien 2006. Ahhhh ...
![]() |
| Lorraine ist Torwärtin (schreibt man das so?). Eh und beim Frauenfußball geht es nicht zimperlich zu. Ehhh nix für mich. Brauch nen Netz :) |
Freitag war ich auch bei Lolli und wir haben deutsches Bier getrunken und Wizard gespielt = ein perfekter Abend. Samstag wollte ich das Hayley beibringen und sie ist doch tatsächlich der erste Mensch, dem dieses Spiel nicht so wirklich gefällt. Vielleicht lags aber auch am Alkkonsum und daran, dass se nicht jewonnen hat :) ... Das lassen wir jetzt unkommentiert.
Ja, aber die letzten 2 Wochen is ja wieder viel passiert. Mitte August war ich ja in Perth zum Australian Volleyball League Finale. Viel gesehen hab ich von Perth leider nicht. Aber dafür ne neue Turnhalle. Jawoll. Einen Tag hatte ich Zeit, um mir was anzukieken, und da bin ich nach Fremantle gefahren. Wurde mir so oft empfohlen. Is circa ne halbe Stunde von Perth. Is ne super, stylische, kleine Hafenstadt, wo sich viele Backpacker tummeln. Hab in einem geilen Hostel geschlafen. Dabei handelte es sich um ein altes Feuerwehrrevier. Und es gab ein extra Mädchenloft mit Fön und Glätteeisen und Schnick Schnack. Best Hostel ever. An Unterhaltung hats mir da auch nicht gefehlt, doch Freunde fürs Leben finde ich nicht an einem Tag. Hier die Top Ten vom Wilden Westen:
1. Die Sonne geht im Westen unter. Haha. Also hier zur Abwechslung mal im Wasser :)
2. In Fremantle habe ich meine erste Auster gegessen. Ich mag sie.
3. In Perth scheint sonst nicht viel los zu sein. Aber wie könnte ich das objektiv beurteilen?
4. 2h Zeitunterschied zu Sydney
5. von Perth nach Sydney weht ein Wind, dass man erstens denkt, dass man abstürzt und zweitens ist der Rückflug deswegn ne 1h kürzer. Komisch hier unten.
6. Biermaße sind hier auch anders???
7. in Fremantle könnte ich auch Wohnen (eh ein Fischfutta jibts hier ... ham)
8. Hier drüben ist glaube ich das wahre Australien
9. Indischen Ozean gesehn
10. ich muss nochmal her :)
![]() |
| Fremantle Hafen |
![]() |
| Nu gucke gleich ditscht se nein. Pünktlich zum Sonnenuntergang mogelt sich natürlich ein riesen Containerschiff ins Bild. War auch spektakulär. |
![]() |
| Foto von Perth ausm Bus :) |
Wir wurden verpfiffen und der Finaleinzug wurde uns genommen. So. Schiri Schuld. Ich meine wir haben den vierten Satz zweimal gewonnen und der Spast overruled seine Line-Judges. Also sowas hab ich meiner Volleyball"karriere" noch nicht erlebt. Ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen. Eine kleine Träne is mir übers Gesicht gerollt. Ha bin halt doch noch mit Herz dabei. Na wenigsten konnten wa dann alle im Hotel Alk trinken. Sind zu allem Übel dann auch noch 4. geworden. Undankbar. Aber hey die Saison und alles drum herum hat viel Spaß gemacht. Bin nächstes Jahr wieder dabei :)
![]() |
| Ja der Einbeiner - meine stärkste Waffe :) |
![]() |
| Na wenigstens sehn wa jut aus. Neee ... Klasse Niveau hatte diese Liga schon. RESPECT!!! |
Ach und dann war da ja noch letztes Wochenende, wo ich mir nen Auto ausgeliehen habe und nach Jervis Bay gefahren bin, um Wale anzukieken. Eh der Trip war geil. Alleine Autofahren, geiles Wetter und Achterbahnfahren ufm Schiff. Was ich geschrien habe im Auto. Links fahren ... ahhhhhh. Der Wahnsinn. Hab mich aber schnell dran gewöhnt und mich sofort wieder "in den Luxus ein Auto zu besitzen" verliebt. Haaaaaaaa. Ja. Das wichtigste:
1. Links fahren ist garnicht so schwer, aber sehr aufregend.
2. die Überholspur ist rechts :) huuphuup
3. 100 km/h ist definitv zu langsam. Da kriegt man nen Krampf im Fuß.
4. Hab ganz viele Delphine gesehen, die kitschig am Boot durch die Gegend hüpfen.
5. Wale dafür nicht ... doch wir können umsonst nochmal ne Tour machen :) Oktober!!!
6. Jervis Bay is traumhaft und das 80 km südlich von Wolle. Geilo.
7. Hinten im Boot ist es am stabilsten. --> Es gibt wirklich den Kotzeffekt.
8. Einkaufen macht mit Auto mehr Spaß!
9. wenn man ein Auto abgeben muss, muss man weinen
10. Geil
![]() |
| nach der Walfahrt musste erstmal nen Bier für den Magen her @Papili: War nur eins ... |
![]() |
| Mensch der Flitzer steht mir aber auch gut. Es war Liebe auf den ersten Blick. |
![]() |
| Da im Wasser. Delphine!!!! Hab zig Bilder, aber es nicht hinbekommen sie beim Hüpfen zu fotografieren. Verdammt. Naja. |
![]() |
| Hier kämpfe ich noch. In der Bucht gings dann. Hab nicht gekotzt. Aber die "Betreuerin" hatte viel zu tun :( |
![]() |
| Huskisson an der Jervis Bay |
So die nächsten Eindrücke kommen bald und die Isa wird dabei sein. Jipiii.
Knutschaaa meine Lieben (nur die, die dieser Blog wirklich interessiert :))













Kommentare
Kommentar veröffentlichen